Kollagen Hydrolysat 150 g & 300 g

Lieferzeit: 1-3 Tag(e)

Beschreibung

Kollagen Hydrolysat

Kollagen Hydrolysat enthält natürliche Bestandteile aus Knorpeln und Knochen.
Gemäß einer Studie an der Tierärztlichen Hochschule Hannover wurde nach dreimonatiger Fütterung von Kollagen-Hydrolysat an Pferden ein deutlich kräftigeres Wachstum von Haarkleid und Hufhorn sowie ein deutlich breiterer Kniegelenkspalt nachgewiesen (Knorpelbildung) als bei einer Kontrollgruppe, die kein Hydrolysat erhielt.
Eine Verbesserung der Beweglichkeit auch bei Hunden mit chronischen Gelenkserkrankungen wurde in einer Dissertation an der Tierärztlichen Hochschule Hannover festgestellt.
Auch während des Wachstums kann die Zugabe von Kollagen sinnvoll sein, um die Ausbildung der Gelenke und Knochen zu unterstützen.

BARF Kultur Kollagen Hydrolysat stammt aus der Lebensmittelindustrie und erfüllt die Vorgaben für Speisegelatine.


Zusammensetzung:
100% Kollagen Hydrolysat Typ A aus Schweineschwarten

Analytische Bestandteile:
91 % Rohprotein

Fütterungsempfehlung:
Pro 5 kg Körpergewicht 1g täglich

Zur besseren Aufnahme von Kollagen ist die gleichzeitige Zugabe von Vitamin C empfehlenswert.
Hierzu eignen sich Hagebuttenschalen. Pro 1 g Kollagen Hydrolysat empfehlen wir 0,5 g Hagebuttenschalen.